Rune Algiz

Verein Lösung-n.V.

Förderkreis Verein Lösung-n.V.

Auf vielfachen Wunsch gibt es den Förderkreis. Hier kann man einmalig oder auch monatlich einen Beitrag einzahlen und ist nicht mit in die Aufgaben des Vereins eingebunden.

Jeder der bei seiner Einzahlung „Förderkreis Verein Lösung n.V.“ unter Verwendung schreibt, wird Mitglied des Förderkreises Lösung n.V.

Der Förderkreis des Vereins Lösung n.V. löst sich auf durch die erfolgte Eintragung des Vereins Lösung e.V. – so lange entscheidet der Vorstand des Vereins Lösung n.V. alles, wie z. B. die Verwendung des verbleibenden Vermögens.

Nachfolgende Finanzordnung ist im Verein Lösung n.V. nicht gültig, bestenfalls im übertragbaren Sinn, jedoch nicht rechtlich bindend, da es ja zunächst einmal um die Gründung des Vereins „e.V. geht. Darüber hinaus braucht der n.V. keine Finanzordnung, aber sehr wohl einen Förderkreis.

Jegliche Beiträge und Zuwendungen, Schenkungen etc. die dem Verein Lösung n.V. gegeben werden, basieren auf Vertrauen. Daraus lassen sich keinerlei Rechtsansprüche ableiten und Rückforderungen sind explizit ausgeschlossen.